Lade Veranstaltungen

Die beliebte und traditionelle Krippenführung wird wieder in Recklinghausen und im Umfeld stattfinden. In diesem Jahr erkunden wir den Recklinghäuser Süden: Erste Station wird allerdings die Stuckenbuscher Krippe sein – abwarten, was sich das Krippenbauer-Team in diesem Jahr ausgedacht hat. Danach fahren wir nach St. Antonius/König-Ludwig, wo uns Pfarrer Aloys Wiggeringloh führt. Anschließend gibt es für ein Entgelt Kaffee und Kuchen. So gestärkt fahren wir zum
Seniorenzentrum Grullbad und sind zum Abschluss in der den Stadtteil „überragenden“ neugotische Marienkirche in Süd, wo es die Krippe der katholischen, polnischsprachigen Gemeinde zu sehen gibt.

Termin: Samstag, 7. Januar 2023, 14.00 Uhr
Treffpunkt: St. Franziskus (Klärung von Mitfahrgelegenheiten)
Leitung: Gerd Schenk

Bitte bei der Anmeldung bei Frau Lippe (501902 oder geschichte@recklinghausen. de) angeben, ob Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen oder ein Auto mitbringen können.