Laden...

Lade Veranstaltungen

In diesem Jahr findet in Nordrhein-Westfalen der Internationale Hansetag statt. Recklinghausen war bisher bei den Westfälischen Hansetagen präsent, da es Mitglied des Westfälischen Hansebundes ist. Das wird in diesem Jahr in Hattingen am 15.-16. August auch wieder so sein. Wegen der räumlichen Nähe bieten sich für diese Veranstaltung in unserer Nachbarschaft private Besuche an.

Erstmalig wird die Hansestadt Recklinghausen sich nun beim 40. Internationalen Hansetag in Brilon (04. – 07. Juni 2020) beteiligen. Darum laden wir zu einer Fahrt in die westfälische Hansestadt ein. Besuchen können wir die attraktiven Angebote der Hansestädte aus Flandern, Dänemark, Polen, Estland, Lettland und Russland, das bunte Kulturprogramm, kulinarische Vielfalt, aber auch das 800jährige Brilon mit Kuranlagen, Propsteikirche und Gymnasium Petrinum. Wie Recklinghausen gehörte Brilon jahrhundertelang zum Kurfürstentum Köln.

Termin:          Samstag, 6. Juni 2020
Zeit:                 09.30 Uhr
Treffpunkt:  Busbahnhof Wickingplatz
Leitung:         Klaus Burghardt/Hildegard Stein
Entgelt:          25,- Euro (Bustransfer)

Anmeldung in der Geschäftsstelle des Vereins im Stadtarchiv bei Frau Lippe Tel. 50-1902 oder per Mail (info@geschichte-recklinghausen.de) mit anschließender Überweisung bis zum 30. April 2020 erforderlich!