Lade Veranstaltungen

Eigentlich feiert man ja „runde“ Jubiläen, aber in Coranazeiten ist eben alles anders. Deshalb bieten wir die für 2020 geplante Fahrradexkursion noch einmal an: Am 1. Januar 1870 hielt der erste Zug im Bahnhof (heute: Hauptbahnhof) Recklinghausen. Damit hatte die Stadt (endlich) den „Anschluss an die Welt“ erhalten. 1905 kam mit der Hamm-Osterfelder-Bahn eine Ost-West-Verbindung hinzu.
Die Tour startet am Hauptbahnhof und führt über das ehemalige Bahnbetriebswerk zum Bahnhof RE-Süd und dann zur Hamm-
Osterfelder-Bahn mit dem ehem. Ausbesserungswerk an der Maybacher Heide, dem Verschiebebahnhof RE-Ost und den ehem. Bahnhöfen RE-Ost und RE-Suderwich. Im schönen Suderwich endet die offizielle Tour; dort wird sich nach der interessanten Tour unter den jetzigen Bedingungen der Gastronomie sicherlich auch die Gelegenheit bieten, sich erfrischen zu können.

Termin: Samstag, 26. Juni 2021, 14.00 – 18.00 Uhr;   Streckenlänge ca. 25 km
Ort: Hauptbahnhof Recklinghausen
Leitung: Theo Kemper

Bitte melden Sie sich bitte bis 24. Juni bei Frau Lippe an (Tel.: 50-1902 bzw. info@geschichte-recklinghausen.de). Sie wird auch die notwendige Liste führen.