Laden...

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eigentlich feiert man ja „runde“ Jubiläen, aber in Coranazeiten ist eben alles anders. Deshalb bieten wir die für 2020 geplante Fahrradexkursion noch einmal an: Am 1. Januar 1870 hielt der erste Zug im Bahnhof (heute: Hauptbahnhof) Recklinghausen. Damit hatte die Stadt (endlich) den „Anschluss an die Welt“ erhalten. 1905 kam mit der Hamm-Osterfelder-Bahn eine Ost-West-Verbindung hinzu.
Die Tour startet am Hauptbahnhof und führt über das ehemalige Bahnbetriebswerk zum Bahnhof RE-Süd und dann zur Hamm-
Osterfelder-Bahn mit dem ehem. Ausbesserungswerk an der Maybacher Heide, dem Verschiebebahnhof RE-Ost und den ehem. Bahnhöfen RE-Ost und RE-Suderwich. Im schönen Suderwich endet die offizielle Tour; dort wird sich nach der interessanten Tour unter den jetzigen Bedingungen der Gastronomie sicherlich auch die Gelegenheit bieten, sich erfrischen zu können.

Termin: Samstag, 26. Juni 2021, 14.00 – 18.00 Uhr;   Streckenlänge ca. 25 km
Ort: Hauptbahnhof Recklinghausen
Leitung: Theo Kemper

Bitte melden Sie sich bitte bis 24. Juni bei Frau Lippe an (Tel.: 50-1902 bzw. info@geschichte-recklinghausen.de). Sie wird auch die notwendige Liste führen.